Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Andacht am Esstisch - ein Pfarrer macht Hausbesuche

Quelle: DPA - Länge: 01:20s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Andacht am Esstisch - ein Pfarrer macht Hausbesuche

Bayreuth, 15.02.19: Rund 20 Erwachsene und viele Kinder sind gekommen, zu Hannes Schotts Wohnzimmergottesdienst am Valentinstag.

Es wird gesungen und gebetet, der evangelische Pfarrer spricht am Esstisch über das Verliebtsein und die Ehe.

O-Ton Hannes Schott, Pfarrer «Die Leute kommen nicht mehr so Sonntag in den Gottesdienst, da hab ich gedacht, suche ich die Leute heim.

Das macht jeder andere Pfarrer auch, aber ich hab es Wohnzimmergottesdienst genannt und schon rennen mir die Leute die Bude ein, oder ich den Leuten!» Franziska Beyer hat sich auf diesen Gottesdienst über facebook beworben.

In der Adventszeit hatte sie kein Glück, aber jetzt zum Valentinstag hat es geklappt.

O-Ton Franziska Beyer, Gastgeberin der «Wohnzimmerkirche» «Valentinstag feiern wir eigentlich gar nicht.

Ich fand die Idee halt schön, dass man sich an diesem Tag daran erinnert, dass man auch ein Paar ist und nicht nur Mutter und Vater, sondern auch ein Liebespaar.» O-Ton Hannes Schott, Pfarrer «Ich hab gedacht, die Menschen haben vielleicht am Valentinstag Interesse, dass der Pfarrer kommt und den Segen Gottes zuspricht.

Ich als Pfarrer, als evangelischer Pfarrer, bin schon Experte für Liebe, ich mache Trauungen und ich kann dem Valentinstag, der sonst sehr mit Kitsch behaftet ist, wieder Sinn geben.

Pfarrer Schott versteht es die Menschen da abzuholen, wo ein Bedürfnis nach christlicher Gemeinschaft besteht.

Ganz nach dem Motto: Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, dann kommt der Prophet eben zum Berg.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken